mySugr wird Teil von Roche Diabetes Care

Wir freuen uns sehr und gratulieren unserem langjährigen Kunden! mySugr wird Teil von Roche Diabetes Care. Was für eine Entwicklung! Fünf Jahre nach seiner Gründung zeigt mySugr mit über einer Million registrierter Nutzer ein beispielloses Wachstum auf. In Zukunft bildet mySugr das Herzstück in der neuen patientenorientierten Digital Health Strategie von Roche Diabetes Care.

mySugr bleibt als eigenständiges Unternehmen und offene Plattform für alle in der Diabetestherapie relevanten Geräte und Dienste bestehen.

Zusammenarbeit mySugr & en.co.tec

Wir haben das Wiener Startup von Beginn an bei regulatorischen Fragen und bei der ISO 13485-Zertifizierung der mySugr Diabetes App unterstützt. Seit 2012 sind wir als Qualitätsmanagement-Support zur Stelle, wenn wieder ein Audit ansteht oder sonstige Fragen auftauchen.

Über die Zusammenarbeit mit en.co.tec sagt Michael Forisch, Quality Management Director &  Co-Founder: „my Sugr hat mit Hilfe von en.co.tec die ISO 13485 eingeführt und seither vertrauen wir auf die regelmäßige Qualitätsmanagement-Unterstützung durch en.co.tec. DI Martin Schmid ist der Experte für Medizintechnik-Qualitätsmanagement. Er hat mind. 1/3 der Firmen begleitet, die ISO 13485-Zertifikate in Österreich besitzen und ist immer mehr auch in Deutschland aktiv. Mit seiner Erfahrung und seiner Leidenschaft für neue Medizintechnik-Geräte hilft er mySugr die regulatorischen Rahmenbedingungen umzusetzen. Seine Unterstützung seit unserer Firmengründung ist ein wichtiger Grundstein unseres jetzigen Erfolges.“

Über mySugr

Das Mobile Health Unternehmen mySugr wurde 2012 in Wien gegründet um Diabetikern das Leben mit ihrer Therapie zu erleichtern. Das Angebot umfasst ein Paket bestehend aus der umfangreichen mySugr App (inkl. Diabetes Tagebuch, Insulinrechner, Diabetes Coach und Reports), der nahtlosen Integration führender Blutzuckermessgeräte verschiedener Hersteller und automatisch gelieferte, unlimitierte Teststreifen. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und San Diego beschäftigt 47 Mitarbeiter. Die mySugr App ist in 52 Ländern und 13 Sprachen erhältlich.

Mehr zu den Hintergründen der Roche-Übernahme: https://mysugr.com/de/hallo-roche/