Rückblick Online Forum 26. Mai 2021 – Roundtable MDR Checkliste

Gemeinsam mit den Clusterorganisationen Standortagentur Tirol, LISAvienna und Human.technology Styria nutzten wir am 26. Mai 2021 bereits zum 3. Mal die Gelegenheit und erweiterten die regionalen „MDR Stammtische“ zu einem österreichweiten Online-Forum.

In dieser Cross-Cluster-Veranstaltung konnten wir den TeilnehmerInnen praxisorientierte Tipps und Informationen zum Thema MDR-Checkliste – welche Regelungen gelten für alle mit 26. Mai 2021?

Neben den Expertenvorträgen und den Best Practice Beispielen einiger Cluster-Mitglieder gab es in den daran anschließenden Breakout-Sessions wieder die Möglichkeit für individuelle Fragen an die Experten und Unternehmen.

Übersicht des Webinar-Inhalts:

  • MDR-Anforderungen & Umsetzung zum Stichtag 26. Mai 2021
  • Status der zukünftigen benannten Stelle in Österreich
  • Stand des österreichischen MPG und EUDAMED

Auch dieses Mal waren wieder einige Experten bei dieser Veranstaltung mit ihrem Fachwissen vertreten:

Meinrad Guggenbichler, mdc medical device certification GmbH, Leitung der Benannten Stelle Medizinprodukt
Raymond Nistor, QMD Services GmbH, Head Clinical Compliance & Surveillance
Daniel Rubisoier, TÜV SÜD Product Service GmbH, Conformity Assessement Procedure Specialist MDR
Martin Schmid, Geschäftsführer und Senior-Consultant bei en.co.tec.
Susanne Keil, MED-EL Medical Electronics, Quality Assurance
Nilaykumar Patel, contextflow GmbH, Chief Regulatory Officer
Markus Speiser, synedra information technologies GmbH, Regulatory Affairs
Andreas Krug, decide Clinical Software GmbH, CEO

Die Unterlagen zu den Vorträgen stehen Ihnen unter diesem Link zum Download zur Verfügung!