Wir freuen uns, dass wir seit der Firmengründung im Jahr 2000 unterschiedlichste Kunden aus der Medizintechnik, medizinische Universitäten und Fachhochschulen, Labors und diverse Firmen anderer Branchen bei mehr als 150 Consulting-Projekten unterstützen konnten.

Mit vielen Kunden arbeiten wir bis heute zusammen!

Aber lesen Sie selbst, was einige unserer Kunden über uns sagen.

ONLINE-LEHRGANG:
REGULATORY EXPERT für Medizinprodukte und IVD

en.co.tec hat ein sehr stimmiges Trainingskonzept, welches den Teilnehmer:innen zwar einiges abverlangt, aber durch die sehr gute Mischung aus Praxis und Theorie im Zusammenspiel mit hervorragend ausgebildeten Trainer:innen durchaus zu bewältigen ist.

Ein großes Lob sowohl für die inhaltliche als auch für die organisatorische Durchführung der Seminare im Bereich Regulatory Expert MDR/IVDR.

Durch diese Ausbildung habe ich sehr wichtige neue Erkenntnisse sowie andere Sichtweisen erlangt, welche mir bei zukünftigen Regulatory Affairs Projekten sicher helfen werden, diese Projekte erfolgreicher zu gestalten.

Ich kann jedem empfehlen, der sich innerhalb komplexer Projekte bewegt, seinen Horizont durch diese Trainingsmaßnahme zu erweitern.

Auch der Austausch mit Kolleg:innen anderer Unternehmen, die ähnliche Aufgaben meistern müssen, sowie der sehr gute Mix aus Theorie und Praxis und das unterhaltsam aufbereitete wissenschaftliche Know how war sehr förderlich.

IMPLEMENTIERUNG & ZERTIFIZIERUNG ISO 13485

Das gesamte biocrates life sciences Team ist stolz darauf, die Zertifizierung von ISO 13485 erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Wir sind dankbar für die professionelle Unterstützung durch en.co.tec im anspruchsvollen regulatorischen IVD-Umfeld.

Mit dieser Zertifizierung haben wir einen weiteren wichtigen Grundstein für unsere künftige Entwicklung gelegt.

SEMINARE

Für ACMIT als Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister im Bereich Medizinprodukte ist es unerlässlich stets auf dem neuesten Stand der regulatorischen Anforderungen zu bleiben.

Das Kursangebot von en.co.tec hilft uns dabei sehr.

SEMINAR: Neue IVD-Verordnung

Aufgrund der neuen IVD-Verordnung haben wir im Februar 2021 eine firmeninterne Basis-Schulung für unsere Mitarbeiter:innen organisiert. Die Trainerin Mag. Marie Salin war sowohl fachlich als auch bei der Beantwortung unserer Spezialfragen sehr kompetent und hat uns den Umstieg zur IVDR enorm erleichtert.

Vielen Dank nochmals für diesen hilfreichen Schulungstag!

ONLINE-LEHRGANG:
REGULATORY EXPERT für Medizinprodukte nach MDR

Sehr interessante Themen, hohe fachliche Kompetenz und sehr praxisbezogene Inhalte.

Alles in allem fühlte ich mich sehr wohl und nehme viel mit.

ISO 13485 & MDR ZERTIFIZIERUNG

Martin Schmid und die Firma en.co.tec berät contextflow seit Jahren in verlässlicher, fachlich kompetenter und gut strukturierter Art und Weise.

Die gemeinsame Planung unserer Zulassungsstrategie führte zur erfolgreichen ISO 13485 und MDR Zertifizierung.

QUALITY MANAGEMENT SUPPORT FOR IVD

In our cooperations with en.co.tec, we have appreciated the flexible mix of available educational courses, informal round-tables about regulatory topics and the company-specific support by Martin Schmid to establish our QM-System for our IVD product. Thank you!

BERATUNG UND SEMINARE FÜR START-UPS

Im Namen des MedTech-Inkubators und unseren begleiteten Start-ups möchten wir uns für Ihre umfangreichen Unterstützungsleistungen bedanken – von Weiterbildungsseminaren bis hin zur Beratungs- und Ausbildungsmöglichkeit.

ISO 13485:2016 & INTERNE AUDITS & SEMINARE

en.co.tec steht uns seit gut einem halben Jahrzehnt als verlässlicher Partner zur Verfügung!

Alle Fragen und Unklarheiten, was die Zertifizierung und das dazugehörige Qualitätsmanagement betrifft, konnten stets beantwortet und geklärt werden.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

INHOUSE-SEMINARE

Die Zusammenarbeit mit en.co.tec ist sehr gut und die Schulungen sind professionell organisiert. Es freut uns besonders, dass das neu erlernte Wissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Zuge der Schulungen einen Mehrwert für die tägliche Arbeit in unserer Produktion schafft.
Susanne Fritz, HR Generalistin PAYER Austria

en.co.tec ist ein sehr kompetenter Schulungspartner mit der idealen Balance zwischen Praxis, Workshop und Theorie.
Wolfgang Tscherner, Quality Manager PAYER Austria

INHOUSE SEMINARE & ONLINE LEHRGANG: REGULATORY EXPERT IVDR

Die Seminare und Veranstaltungen von en.co.tec sind für uns zu einer unverzichtbaren Anlaufstelle in Fragen Qualitätsmanagement und Medizinprodukte geworden.

ISO 13485

en.co.tec hat uns bei der Orientierung rund um Medizinprodukte sehr geholfen und einen hervorragenden Überblick gegeben.

ONLINE-LEHRGANG:
REGULATORY EXPERT für Medizinprodukte nach MDR

Im Qualitätsmanagement und der Medizinprodukte-Zulassung dreht sich viel um Planung und Vorbereitung, doch auch in chaotischen Zeiten glänzt das Team von en.co.tec mit schnellen und unkomplizierten Lösungsansätzen.

CONSULTING & INHOUSE SEMINARE

Die Zusammenarbeit mit en.co.tec war sowohl in den Bereichen Consulting und Beratung sowie bei den besuchten Kursen sehr konstruktiv und zielführend. Bei zukünftigen Projekten werden wir wieder gerne auf den Input von en.co.tec zurück greifen.

ISO 13485:2016 & MDR CE Certification

Vielen Dank an das Team von en.co.tec für die gute Organisation und Abhaltung der spannenden Vorträge mit Herrn Schmid sowie weiteren Experten im Bereich der Medizintechnik.

ISO 9001 & ISO 13485

Von der Einführung und Zertifizierung der ISO 9001 über die Durchführung interner Audits, bis zur aktuellen Erweiterung auf die ISO 13485 arbeiten wir seit Jahren mit Martin Schmid von en.co.tec zusammen. Wir sind froh darüber, einen so verlässlichen und kompetenten Ansprechpartner zu haben, der auch sehr zielführend und konstruktiv auf unsere individuellen Vorstellungen und Anforderung eingeht.

SEMINARE

Im Rahmen meiner Vorbereitung als externer Auditor tätig zu werden, entschied ich mich mehrere Module des Online-Lehrgangs: Regulatory Expert der en.co.tec zu nutzen, um mein Wissen aufzufrischen und weiter zu fundieren. Dies ist mit den abwechslungsreichen Vorträgen von Herrn Schmid sehr gut gelungen und es hat mich gefreut, an den Seminaren teilnehmen zu können.

INHOUSE SEMINARE

Die Trainer:innen von en.co.tec schaffen es immer die Trainings kurzweilig und interessant zu gestalten. Sie vermitteln gerade bei unseren neuen Mitarbeiter:innen ein tiefes Verständnis für die komplexen Regulatorien im Bereich der Medizinprodukteherstellung.

Wir haben mit en.co.tec einen kompetenten Trainingspartner an unserer Seite und bedanken uns für die bereits jahrelange gute Zusammenarbeit!

ONLINE-LEHRGANG:
REGULATORY EXPERT für Medizinprodukte nach MDR

„Ein Mensch sagt – und ist stolz darauf – er gehe in seinen Pflichten auf. Bald aber nicht mehr ganz so munter, geht er in seinen Pflichten unter.“

Damit sich dieser Vierzeiler von Eugen Roth in Bezug auf die MDR nicht bewahrheitet, habe ich mich des Öfteren bei en.co.tec weiterbilden lassen.  Als Teilnehmerin am Online-Lehrgang: Regulatory Expert für Medizinprodukte von 2020/21, darf ich hier ein großes Lob sowohl für die Organisation als auch für den Inhalt der Seminare aussprechen.

Nach langjähriger Erfahrung ist und bleibt en.co.tec  für mich und meine Firma in Sachen Weiterbildung und Beratung die erste und beste Anlaufstelle. Ich wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!

ISO 13485 und MDR ZERTIFIZIERUNG

Es ist und wird wohl auch zukünftig nicht leichter werden, Medizinprodukte in Europa auf den Markt zu bringen.

Dank en.co.tec und Martin Schmid, der uns immer wieder erfolgreich durch den Normen Dschungel führt, ist es uns gelungen, die ISO 13485 einzuführen und wir stehen nun kurz vor unserem ersten MDR-zertifizierten Medizinprodukt. Vielen Dank!

Ein Auszug aus unserer Kundenliste: